Über uns


Die „Kompostgruppe Bienzgut“ – Wir sind Leute unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlicher Herkunft aus dem Quartier, die sich die Arbeit auf dem Platz teilen: Gitter leeren, Walme umschichten und pflegen, Erde sieben, den Platz kontrollieren und sauber halten.

Der Kompostplatz Bienzgut ist ein „Gemeinschaftskompostplatz„. Die Grundidee ist, dass wer Kompostiergut bringt, auf dem Platz mitarbeitet.  Wer gerne Rüstgut bringen möchte, aber nicht an einer Mitarbeit interessiert ist, kann sich aber auch einfach als Nutzer_in registrieren lassen.

Auch neben dem Platz gibt es einiges zu tun: Administration und Kasse, Betreuen der Webseite, Kontakt zur Stadtverwaltung und zu anderen Vereinen, Organisieren und Durchführen von Anlässen.

Möchtest Du auch mithelfen? Dann nimm doch mit uns Kontakt auf.
Schreib uns ein Mail an kompostbienzgut@gmx.ch oder füll das Kontaktformular aus.
Wir freuen uns auf Dich!

Aus praktischen Gründen ist die Kompostgruppe als Verein organisiert. Die Mitgliedschaft ist gratis. Wer in der Kompostgruppe mitarbeitet, ist aber nicht verpflichtet, Mitglied des Vereins zu werden.

Dokumente:

Vereinsstatuten
aktueller Jahresbericht