Über uns

Der Kom­post­platz Bienz­gut ist ein «Gemein­schafts­kom­post­platz». Die Grund­idee ist, dass wer Kom­pos­tier­gut bringt, auf dem Platz mit­ar­bei­tet.  Wer ger­ne Rüst­gut brin­gen möch­te, aber nicht an einer Mit­ar­beit inter­es­siert ist, kann sich aber auch ein­fach als Nutzer_in regis­trie­ren las­sen.

Die «Kom­post­grup­pe Bienz­gut» – Wir sind Leu­te unter­schied­li­chen Alters und mit unter­schied­li­cher Her­kunft aus dem Quar­tier, die sich die Arbeit auf dem Platz tei­len: Git­ter lee­ren, Walme umschich­ten und pfle­gen, Erde sie­ben, den Platz kon­trol­lie­ren und sau­ber hal­ten.

Auch neben dem Platz gibt es eini­ges zu tun: Admi­nis­tra­ti­on und Kas­se, Betreu­en der Web­sei­te, Kon­takt zur Stadt­ver­wal­tung und zu ande­ren Ver­ei­nen, Orga­ni­sie­ren und Durch­füh­ren von Anläs­sen.

Möch­test Du auch mit­hel­fen? Dann nimm doch mit uns Kon­takt auf.
Schreib uns ein Mail an kompostbienzgut@gmx.ch oder füll das Kon­takt­for­mu­lar aus.
Wir freu­en uns auf Dich!

Aus prak­ti­schen Grün­den ist die Kom­post­grup­pe als Ver­ein orga­ni­siert. Die Mit­glied­schaft ist gra­tis. Wer in der Kom­post­grup­pe mit­ar­bei­tet, ist aber nicht ver­pflich­tet, Mit­glied des Ver­eins zu wer­den.

Dokumente:

Ver­eins­sta­tu­ten
aktu­el­ler Jah­res­be­richt

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben